Umwelt und Ressourcen

Die Philosophie von Migrol ist, Energie und natürliche Ressourcen effizient zu nutzen. Unsere Waschtechnik ist umweltbewusst.


Unsere Autowaschstrassen verfügen über einen modernen Kreislauf von „Recycling“-Wasser. Ein grosser Teil des gebrauchten Wassers wird gereinigt, aufbereitet und dann noch einmal verwendet. Dadurch sparen wir Frischwasser, haben einen geringeren Wasserverbrauch und schonen damit diese natürliche Ressource.

Bei der von uns verwendeten Waschchemie handelt es sich um erstklassige Qualitäts-Hochkonzentrate. Diese haben viele Vorteile wie z.B. tiefere Verbrauchsraten, weniger Transport, weniger Müll und dadurch Einsparung von Energie und Ressourcen.
  
Die Behörden kontrollieren regelmässig unsere Waschanlagen, Autowasch- und Pflegeprodukte. Dies garantiert Ihnen eine hohe Produkt- und Angebotsqualität.

Oft wird uns die Frage gestellt, weshalb es besser sei ein Auto in einer Car Wash Anlage zu pflegen als zu Hause. Professionelle Autowaschanlagen belasten die Umwelt weniger als die Autowäsche zu Hause. Dies wegen der speziellen Abwasser- und Brauchwasser-Technik sowie den strengen behördlichen Auflagen und Kontrollen. Beim Car Wash werden die Chemikalien durch die Abwassertechnik entsprechend gefiltert und behandelt, die Waschchemie gelangt dadurch nicht ins Abwasser.
Copyright © 2016 Migrol AG