Ölpreis-Marktnews: Archiv

Ölpreise sinken - Entspannung im Iran in Sicht

16.04.2012
Die Rohölpreise sind heute Montag mit Aussicht auf eine Entspannung der Lage im Atomstreit mit dem  Iran leicht gesunken. Die letzten Gespräche in Istanbul werden als äusserst positiv betitelt. Für den 23. Mai ist bereits ein weiteres Treffen der Unterhändler vorgesehen. Es sei das Ziel, den Atomkonflikt „Schritt für Schritt“ zu entschärfen, so Catherine Ashton, EU-Aussenbeauftragte in Istanbul. Der Streit um Irans Atomprogramm hatte in den letzten Monaten immer wieder für Aufruhr an den Ölmärkten geführt und die Preise nach oben getrieben. Dies soll sich nun aber endgültig ändern.

Das Schweizer Wetter ist diese Woche alles andere als freundlich. Bis Freitag ist mit vermehrten Regenschauern bei Temperaturen von maximal 12 Grad Celsius zu rechnen. Einzig am Dienstag kann auf vereinzelte Sonnenstrahlen gehofft werden, diese werden aber im Laufe des Tages verschwinden.

Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni kostete am frühen Morgen 119,85 US-Dollar. Das waren 1,36 Dollar weniger als zum Handelsschluss am Freitag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) mit Auslieferung im Mai fiel um 72 Cent auf 102,11 Dollar.


Eine regelmässige Kontrolle im Tank ist nach wie vor sehr wichtig. Bestellen Sie bei Bedarf frühzeitig. Für kurzfristige Lieferungen (zuschlagspflichtig) kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0844 000 000.

Für ein Heizöl- oder Dieselangebot klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link:

Heizöl - Offerte / Bestellung

Diesel - Offerte / Bestellung

1 USD = CHF 0.9234
Stand: 16.04.2012, nächstes Update: 17.04.2012

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der Rohölpreise. US-Rohöl gilt als Referenzprodukt. Die Entwicklung dieses Produkts dominiert in der Regel auch die Preise für Heizöl, Diesel und Benzin. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen.

Copyright © 2017 Migrol AG