Ölpreis-Marktnews: Archiv

Hohe Lagerbestände und tiefere Rohölproduktion in den USA

03.03.2016

Trotz den rekordhohen US Lagerbeständen sind gestern die Ölpreise angestiegen. Fachleute haben die tiefere Rohölproduktion in den USA stärker gewichtet als die immer höheren amerikanischen Vorräte. Mittlerweile lagern in den USA 518 Mio. Fass Rohöl, das sind 73,6 Mio. Fass mehr als vor einem Jahr. Der Anstieg der Bestände ist vor allem auf die höheren Importe zurückzuführen. Die Ölproduktion ist in den Vereinigten Staaten im Vergleich zur Vorwoche erneut leicht gesunken. Die tiefen Ölpreise machen die Ölförderung zunehmend unattraktiv. Auf eine deutliche Abschwächung der Fördermengen warten die Fachleute jedoch immer noch.

Preis stützend wirken sich immer wieder auch die Bemühungen Saudi Arabiens, Venezuelas, Katars und Russlands um die Einfrierung der aktuellen Fördermengen aus. Die 37-Dollar-Marke beim Rohöl der Sorte Brent scheint jedoch eine hohe Hürde zu sein, welche bis jetzt noch nicht genommen werden konnte.

Aktuell tendieren die Ölnotierungen praktisch unverändert. Ein Fass Rohöl der Sorte Nordsee Brent kostet 25 Cent weniger als gestern. Für die Tonne Heizöl müssen an der Börse in London 4 Dollar weniger bezahlt werden.

Eine regelmässige Kontrolle im Tank ist nach wie vor sehr wichtig. Bestellen Sie bei Bedarf frühzeitig. Für kurzfristige Lieferungen (zuschlagspflichtig) kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0844 000 000.

Für ein Heizöl- oder Dieselangebot klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link:

Heizöl - Offerte / Bestellung

Diesel - Offerte / Bestellung

1 USD = CHF 0.9966
Stand: 03.03.2016, nächstes Update: 04.03.2016

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der Rohölpreise. US-Rohöl gilt als Referenzprodukt. Die Entwicklung dieses Produkts dominiert in der Regel auch die Preise für Heizöl, Diesel und Benzin. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen.

Copyright © 2017 Migrol AG