Ölpreis-Marktnews: Archiv

Zweifel über eine Verlängerung der Kürzungsvereinbarungen

28.03.2017
Nach Zweifel ob es eine Verlängerung der Kürzungsvereinbarung der OPEC-und einiger Nicht-OPEC Förderländer gibt, kam es nach einem weiteren Rückgang zu einem Verlustabbau. Die Stimmung der Investoren bleibt aber insgesamt getrübt, wie sich auch an den Aktienmärkten zeigt. Nach Einschätzung von Goldman Sachs wird die OPEC-Förderkürzungsdisziplin zudem weiterhin gut eingehalten. Das globale Wirtschaftswachstum wird auch eine kräftige Nachfrage stützen.

So zeigten sich die Preise im frühen Handel gut behauptet. Der deutlich tiefere Dollar stützte zusätzlich die Preise. Eine Sitzung am vergangenen Wochenende zum Thema Verlängerung der OPEC/nicht OPEC-Kürzungen führte zu keinem Resultat. Spätestens an der nächsten OPEC-Sitzung in Wien werden wohl die Weichen in die eine oder andere Richtung gestellt. Die erneute Zunahme der US Förderanlagen in der letzten Woche begrenzten die Preise jedoch nach oben. Heute Abend werden die aktuellen API-Daten veröffentlicht. Erste Prognosen sagen eine Abnahme von Benzin und Heizöl und eine Zunahme der Rohölbestände voraus.

Das Fass Rohöl der Sorte Nordsee Brent wird 22 Cent höher angeboten als gestern.

 

Eine regelmässige Kontrolle im Tank ist nach wie vor sehr wichtig. Bestellen Sie bei Bedarf frühzeitig. Für kurzfristige Lieferungen (zuschlagspflichtig) kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0844 000 000.

Für ein Heizöl- oder Dieselangebot klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link:

Heizöl - Offerte / Bestellung

Diesel - Offerte / Bestellung

1 USD = CHF 0.9881
Stand: 28.03.2017, nächstes Update: 28.03.2017

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der Rohölpreise. US-Rohöl gilt als Referenzprodukt. Die Entwicklung dieses Produkts dominiert in der Regel auch die Preise für Heizöl, Diesel und Benzin. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen.

Copyright © 2017 Migrol AG