Ölpreis-Marktnews: Archiv

Anzahl der aktiven Ölabbaustellen in den USA angestiegen

19.03.2018
Zum Wochenschluss stiegen die Ölnotierungen nochmals deutlich an. Händler führten die Aufschläge auf technische Reaktionen zurück. Nachdem die wichtigen Unterstützungsmarken von 65 Dollar pro Fass beim Rohöl der Sorte Nordsee Brent bzw. 61 Dollar pro Fass beim Crude nicht nach unten durchbrochen werden konnten, drehten die Ölpreise wieder nach oben ab und legten kräftig zu.

Am Freitag Abend hat der Öldienstleister Baker Hughes bekannt gegeben, dass die Anzahl der aktiven Ölabbaustellen in den USA vergangene Woche um 4 Einheiten auf 800 angestiegen ist. Die Märkt haben auf diese Nachricht noch nicht spürbar reagiert. Viel mehr erfolgen heute Morgen die üblichen technischen Korrekturen nach den Preiserhöhungen vom Freitag.

Aktuell tendieren die Ölnotierungen leicht schwächer. An der Londoner ICE wird die Tonne Gasöl 0.5 Dollar tiefer gehandelt, in New York kostet die Tonne Heizöl 2 Dollar weniger. Das Fass Rohöl der Sorte Nordsee Brent ist 37 Cent günstiger zu haben als am Freitag. Der US-Dollar konnten über das Wochenende gegenüber dem Schweizer Franken deutlich zulegen. Er verteuert die Fertigprodukte für die Schweizer Konsumenten zusätzlich.

Eine regelmässige Kontrolle im Tank ist nach wie vor sehr wichtig. Bestellen Sie bei Bedarf frühzeitig. Für kurzfristige Lieferungen (zuschlagspflichtig) kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0844 000 000.

Für ein Heizöl- oder Dieselangebot klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link:

Heizöl - Offerte / Bestellung

Diesel - Offerte / Bestellung

1 USD = CHF 0.9528
Stand: 19.03.2018, nächstes Update: 20.03.2018

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der Rohölpreise. US-Rohöl gilt als Referenzprodukt. Die Entwicklung dieses Produkts dominiert in der Regel auch die Preise für Heizöl, Diesel und Benzin. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen.

Copyright © 2018 Migrol AG