Ölpreis-Marktnews: Archiv

Die Bestandszahlen fielen unerwartet positiv aus

24.05.2018
Die Ölnotierungen zeigten sich gestern unter Schwankungen zuerst nachgiebig. Vor der Veröffentlichung der offiziellen Lagerzahlen des Department of Energy (DOE) am Nachmittag fanden aber bereits wieder technische Aufwärtskorrekturen statt.

Die Bestandszahlen fielen unerwartet positiv aus, die Kurse knickten im späten Nachmittagshandel entsprechend ein. Die US-Rohölbestände sind auf einem 5-Monatshoch und auch die Benzinbestände wurden höher gemeldet als im Vorfeld erwartet wurde.

Der starke Kursrückgang wurde bereits während dem späten Abendhandel für Zukäufe genutzt. Die Notierungen erholten sich erstaunlich rasch von ihren Tagestiefstwerten. Dahinter stehen Nachrichten aus Libyen, dass die Förderung wegen Hitzebedingter Stromausfälle um 120'000 Fass pro Tag gesunken ist. Ausserdem meldete die chinesische Sinopec, Asiens grösster Raffineriebetreiber, dass die Rohölimporte auf neue Rekordniveaus steigen werden. Auch im frühen Morgenhandel setzt sich der festere Unterton durch. Die Kurse orientieren sich bereits wieder an den psychologisch wichtigen Widerstandsmarken (80 Dollar/Fass für Brent Rohöl). Der festere US-Dollarkurs sorgt für zusätzliche Aufschläge.
 

Eine regelmässige Kontrolle im Tank ist nach wie vor sehr wichtig. Bestellen Sie bei Bedarf frühzeitig. Für kurzfristige Lieferungen (zuschlagspflichtig) kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0844 000 000.

Für ein Heizöl- oder Dieselangebot klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link:

Heizöl - Offerte / Bestellung

Diesel - Offerte / Bestellung

1 USD = CHF 0.9942
Stand: 24.05.2018, nächstes Update: 25.05.2018

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der Rohölpreise. US-Rohöl gilt als Referenzprodukt. Die Entwicklung dieses Produkts dominiert in der Regel auch die Preise für Heizöl, Diesel und Benzin. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen.

Copyright © 2018 Migrol AG