Ölpreis-Marktnews: Archiv

Die neuesten US-Bestandszahlen zeigen ein tieferer Rohölbestand

04.07.2018
Nachdem die Ölnotierungen im Handelsverlauf zuvor deutlich angestiegen sind, zeigten diese gestern am späteren Nachmittag kräftige Verluste. Saudi-Arabien soll seine Bereitschaft bestätigt haben, die freien Förderkapazitäten zu nutzen, um ein Marktgleichgewicht zu sichern. Zudem wurde erneut über Spekulationen berichtet, dass eine Freigabe von Mengen aus den strategischen US-Ölreserven möglicherweise bevorsteht.

Die preistreibenden Faktoren, wie die Exportausfälle aus Libyen und Kanada bleiben bestehen. Entspannung zeichnet sich in Venezuela ab. China soll bereit sein, dem staatlichen Ölkonzern Venezuelas mit einem Darlehen wieder auf die Beine zu helfen. Nach Börsenschluss New York hat gestern das American Petroleum Institute (API) die neuesten US-Bestandszahlen für Ölprodukte veröffentlicht. Diese zeigen im Vergleich zur Vorwoche tiefere Rohöl- und Benzinbestände. Die Abnahme beim Benzin ist höher als von den Marktteilnehmern erwartet wurde. Die Ölnotierungen reagieren mit einer leichten Aufwärtsbewegung. Das Departement of Energy (DOE) veröffentlicht seine Bestandszahlen wegen dem heutigen US-Feiertag erst morgen Donnerstag.
 

Eine regelmässige Kontrolle im Tank ist nach wie vor sehr wichtig. Bestellen Sie bei Bedarf frühzeitig. Für kurzfristige Lieferungen (zuschlagspflichtig) kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0844 000 000.

Für ein Heizöl- oder Dieselangebot klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link:

Heizöl - Offerte / Bestellung

Diesel - Offerte / Bestellung

1 USD = CHF 0.992
Stand: 04.07.2018, nächstes Update: 05.07.2018

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der Rohölpreise. US-Rohöl gilt als Referenzprodukt. Die Entwicklung dieses Produkts dominiert in der Regel auch die Preise für Heizöl, Diesel und Benzin. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen.

Copyright © 2018 Migrol AG