Marktnews  Unerwarteter Aufbau der Rohölvorräte

Gestern sind die Ölnotierungen nach einem eher verhaltenen Start in den neuen Tag gegen den Abend leicht angestiegen. Obwohl die neuen Strafzölle der USA ab dem 15.12. eingeführt werden sollen, hatten doch einige Marktteilnehmer noch Hoffnung, dass diese noch abgewendet werden können.
Die Euphorie nach der Bekanntgabe der zusätzlichen Produktionskürzung durch die OPEC ist bereits wieder abgeklungen. Die globale Versorgung mit Öl wird trotzt der freiwilligen Einschränkung der Kartellmitglieder üppig bleiben. Für das kommenden Jahr wird erwartet, dass die nicht OPEC Produzenten wie die USA, Brasilien und Norwegen ihren Ausstoss um über 2 Mio. Fass pro Tag erhöhen werden. Gestern Abend hat das API nach Börsenschluss New York die neuesten US-Bestandszahlen für Ölprodukte veröffentlicht. Diese zeigen gegenüber der Vorwoche einen unerwarteten Aufbau der Rohölvorräte um 1.4 Mio. Fass. Fachleute hatten einen Rückgang der Lager um 3.1 Mio. Fass vorausgesagt.

1 USD = 0.9849

Stand: 11.12.2019, nächstes Update: 12.12.2019

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.