Marktnews  US-Bestandszahlen im Fokus der Marktteilnehmer

Nach den deutlichen Abschlägen vor dem Wochenende fanden gestern bei den Ölnotierungen die üblichen technischen Korrekturen statt, so dass am Abend praktisch alle Schlusskurse im positiven Bereich endeten. Fundamental unterstützt wurde die leichte Aufwärtsbewegung von positiven Konjunkturdaten aus China und Europa sowie durch Äusserungen aus dem Irak vor dem OPEC+ Treffen in Wien.
Der irakische Ölminister Thamir Abbas Ghadban widersprach der vorherrschenden Markterwartung, wonach eine zusätzliche Produktionskürzung durch die OPEC als unwahrscheinlich angesehen wird. Diese Mitteilung sass. Die Marktteilnehmer schenkten ihr tatsächlich Beachtung. Heute Abend wird das API nach Börsenschluss New York die neuesten US-Bestandszahlen für Ölprodukte veröffentlichen. Fachleute tippen gegenüber der Vorwoche auf eine Abnahme der Rohölvorräte um 1.8 Mio. Fass. Die Produktlager dürften leicht angestiegen sein.

1 USD = 0.9909

Stand: 3.12.2019, nächstes Update: 4.12.2019

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.