Marktnews  Ölnotierungen konnten Heute Morgen zulegen

Vor dem Wochenende mussten die Ölnotierungen zuerst klare Verluste hinnehmen, konnten sich aber dann am späteren Freitagabend teilweise von ihren Tiefstständen erholen. Die beiden Rohölsorten endeten gar marginal über den Schlusskursen des Vortages.
Grund für die Abwärtsbewegung war die leichte Entspannung zwischen dem Iran und den USA. Zudem drückt die amerikanische Rohölproduktion, welche sich mit täglich 13 Mio. Fass Rohöl auf einem Rekordhoch befindet auf die Preise. Heute Morgen konnten die Ölnotierungen wieder zulegen. Meldungen aus dem Irak und Libyen sorgen für den Preisauftrieb. Im Irak ist die politische Lage nach der gezielten Tötung des iranischen Generals Soleimani angespannt. In Libyen wurde wegen Unruhen eine wichtige Ölpipeline geschlossen

1 USD = 0.9682

Stand: 20.1.2020, nächstes Update: 21.1.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.