Marktnews  Aufwärtsbewegung setzt sich fort

Gestern konnten die Ölnotierungen ihre am Dienstag gestartete Aufwärtsbewegung fortsetzen. Unterstützt wurde der Preisanstieg durch die neuesten US-Bestandszahlen für Ölprodukte, welche das DOE am Nachmittag veröffentlicht hatte sowie durch Anzeichen für Produktionsrückgänge.
Der russische Ölminister Nowak hat verlauten lassen, dass die Ölfirmen seines Landes die Fördermengen gegenüber dem Februar um ca. 19 Prozent senken wollen. In den USA ist die Produktion gegenüber der Vorwoche um 100'000 Fass auf 12.1 Mio. Fass pro Tag gesunken. Die Rohöllager sind gemäss dem DOE (Department Of Energy) im Vergleich zur vergangenen Woche lediglich um 9 Mio. Fass angestiegen. Fachleute hatten einen Lageraufbau von 10.6 Mio. Fass erwartet. Die Benzinbestände sind um 3.7 Mio. Fass gesunken, hier lagen die Prognosen bei plus 2.7 Mio. Fass.

1 USD = 0.9722

Stand: 30.4.2020, nächstes Update: 4.5.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.