Marktnews  Spannungen zwischen China und den USA beeinflussen die Preise

Zum Wochenschluss mussten die Ölnotierungen leichte Verluste hinnehmen. Erneute Spannungen zwischen China und den USA wirkten sich belastend auf die Ölpreise aus. Zudem scheint sich die chinesische Wirtschaft nicht so schnell zu erholen, wie es von Experten erwartet wurde. Das Wachstum im laufenden Jahr soll halb so hoch sein, wie in den vergangenen Jahren.
Die chinesische Regierung will verstärkt in die Gesetzgebung Hongkongs eingreifen und ein neues Sicherheitsgesetz einführen. Die USA haben mit Massnahmen gedroht, falls China Hongkongs Sonderstatus verändern sollte. In den USA ist vergangene Woche die Anzahl der aktiven Ölabbaustellen um 21 auf 237 Einheiten gesunken. Damit dürfte auch die Gesamtfördermenge der USA tiefer sein.

1 USD = 0.9731

Stand: 25.5.2020, nächstes Update: 26.5.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.