Marktnews  Tiefere Rohölvorräte in den USA erwartet

Die Ölnotierungen konnten gestern Dienstag ihre am Tag zuvor erzielten leichten Gewinne noch etwas ausbauen. Händler nannten als Gründe für die Aufwärtsbewegung die steigende Nachfrage nach Öl aufgrund der Lockerungen der Corona-Beschränkungen aber auch die verbesserte Stimmung an den Aktienbörsen.
Die deutlichen Produktionskürzungen der wichtigsten Förderländer könnten dazu führen, dass die Balance zwischen Angebot und Nachfrage bereits im Juni oder Juli ausgeglichen sein wird. Russland, Saudi-Arabien und die USA, die weltweit grössten Ölförderer haben teilweise auch aus Rentabilitätsgründen ihren Ausstoss klar gesenkt. Die neuesten US-Bestandszahlen, welche heute Abend nach Börsenschluss New York vom API veröffentlicht werden, könnten die konkreten Auswirkungen der massenhaften Schliessungen von Förderanlagen in den USA zeigen. Fachleute erwarten gegenüber der Vorwoche um 2.5 Mio. Fass tiefere Rohölvorräte in den USA.

1 USD = 0.9668

Stand: 27.5.2020, nächstes Update: 28.5.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.