Marktnews  Starker Rückgang der Ölreserven und solide Konjunkturdaten festigen die Preise

Nach dem die Ölnotierungen während der ganzen vergangenen Woche immer leicht zulegen konnten, fand vor dem Wochenende eine kleine Konsolidierung statt. Händler nannten als Grund für die leichten Abschläge beim Rohöl Gewinnmitnahmen. Zuvor hatten der starke Rückgang der Ölreserven in den USA und solide Konjunkturdaten für Auftrieb bei den Ölpreisen gesorgt.
Am späteren Freitagabend hat der Öldienstleister Baker Hughes berichtet, dass die Anzahl der aktiven Ölabbaustellen in den USA in der Kalenderwoche 27 um 3 Anlagen auf den Rekordtiefststand von 185 gefallen ist. Die höheren Ölpreise könnte mittelfristig allerdings dazu führen, dass die Ölproduktion in den USA wieder ansteigt.

1 USD = 0.9423

Stand: 6.7.2020, nächstes Update: 7.7.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.