Marktnews  Euphorie an den Märkten wird von steigenden Corona-Neuinfektionen gebremst

Zum Wochenstart präsentierten sich die Ölnotierungen stabil bis leicht fester. Die gute Stimmung an den Finanzmärkten und positive Wirtschaftsnachrichten stützten die Ölpreise. In den USA scheint der Dienstleistungssektor, eine wichtige Stütze der amerikanischen Wirtschaft wieder zu wachsen.
Gebremst wird die Euphorie an den Märkten nach wie vor von der steigenden Zahl der Corona-Neuinfektionen in den USA und in Südamerika. Erneute Einschränkungen des öffentlichen Lebens könnten die konjunkturelle Erholung hemmen und damit die Nachfrage nach Ölprodukten sinken lassen. Heute Abend wird das API nach Börsenschluss New York die neuesten US-Bestandszahlen für Ölprodukte veröffentlichen. Analysten erwarten, dass die Rohöllager in den USA gegenüber der Vorwoche um 3.4 Mio. Fass tiefer sind. Das DOE wird seine Zahlen morgen Nachmittag publizieren.

1 USD = 0.9426

Stand: 7.7.2020, nächstes Update: 8.7.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.