Marktnews  Die Preise starten stärker in den Tag

Gestern wurden die US-Bestandsdaten DOE Zahlen angegeben, die im Markt wenig beachtet wurden. Widererwartend wurde Bestandsaufbau im Rohöl gemeldet.
Es gibt Anzeichen dafür, dass die US-Notenbank Fed bei ihrer nächsten Sitzung den Zinssatz möglicherweise nicht erneut erhöhen wird. Dies wird insbesondere durch die Tatsache unterstützt, dass die jährliche Inflationsrate in den USA auf 3,7 % gestiegen ist. Eine Erhöhung der Zinssätze könnte das Wirtschaftswachstum hemmen und die Nachfrage dämpfen. Zusätzlich dazu gibt es Erwartungen, dass die Versorgung mit Rohöl bis zum Ende des Jahres knapper werden könnte. Die EIA schätzt, dass die Förderkürzungen der OPEC+ Gruppe im vierten Quartal voraussichtlich zu einer Unterversorgung im Vergleich zur Nachfrage führen werden.

1 USD = 0.8936

Stand: 14.9.2023, nächstes Update: 15.9.2023

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.