Migrol Company Card Häufig gestellte Fragen

Allgemeines über die Migrol Company Card

  • Die Migrol  Company Card wird an allen Migrol Tankstellen und Shell Tankstellen mit migrolino Shop akzeptiert – ein Tankstellennetz von rund 370 Stationen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein!

    Das Tankstellenverzeichnis finden Sie hier.

  • Bitte melden Sie dies unverzüglich dem Migrolcard Center, Tel. 0844 03 03 03.

  • Aus MWST-rechtlichen Gründen ist es leider nicht möglich, mit der Migrol Company Card Cumulus-Punkte zu sammeln.

Rechnung

  • Es werden nur die Zahlungen berücksichtigt, die vor dem monatlichen Rechnungsabschluss eingegangen sind. Um eine vereinfachte Kontrolle zu bieten, wird jeweils «Zahlungen berücksichtigt bis» angegeben. Forderungen, die nicht vor dem monatlichen Rechnungsabschluss beglichen wurden, sind separat auf der Rechnung mit «Alter ausstehender Saldo» ausgewiesen. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.

    Migrolcard Center, Postfach, 8305 Dietlikon, Tel. 0844 03 03 03, cardcenter@migrol.ch

  • Es werden nur die Zahlungen berücksichtigt, die vor dem monatlichen Rechnungsabschluss eingegangen sind. Um eine vereinfachte Kontrolle zu bieten, wird jeweils «Zahlungen berücksichtigt bis» angegeben. Bitte vergleichen Sie das Datum Ihrer Überweisung mit dem angegebenen Datum auf der Migrolcard-Rechnung. Später eingetroffene Zahlungen sind auf der nächsten Rechnung aufgeführt.

  • Informationen und Vorteile der E-Rechnung finden Sie hier.

Gebühren

  • Die Gebührentabelle der Migrolcard finden Sie hier.

  • Als Migrolcard-Inhaber erhalten Sie monatlich – etwa per Mitte des Monates – eine Abrechnung. Der entsprechende Rechnungsbetrag ist bis Monatsende zahlbar. Sollte der Rechnungsbetrag bis zum darauffolgenden Rechnungsabschluss (jeweils am Monatsende) nicht in vollständiger Höhe eingegangen sein, so werden ab Rechnungsdatum Verzugszinsen auf der Grundlage des offenen Saldos inkl. Mahngebühren und Sperrgebühren pro Karte (bei einer eventuellen Kontosperrung) erhoben.

  • Einzahlungen am Postschalter verursachen Mehrkosten in Form von Postgebühren. Aus diesem Grund wird die Gebühr von CHF 2.– (inkl. MwSt.) für am Postschalter getätigte Migrolcard-Zahlungen verursachergerecht auf der Rechnung des Folgemonats belastet. Diese Gebühr vermeiden Sie, indem Sie den Rechnungsbetrag ab Ihrem Bank-/Postkonto überweisen. Noch bequemer geht es mittels Konto-Direktbelastung (LSV oder Debit Direct).

    Verlangen Sie ein entsprechendes Formular beim Migrolcard Center, Tel. 0844 03 03 03, cardcenter@migrol.ch.

Kartenbestellung

  • Füllen Sie den Kartenantrag online aus oder bestellen Sie einen Kartenantrag beim Migrolcard Center:

    Migrolcard Center, Postfach, 8305 Dietlikon, Tel. 0844 03 03 03, cardcenter@migrol.ch

  • Bestellen Sie Ihre Zusatzkarten per Post oder E-Mail. Geben Sie dabei Ihre Migrolcard-Kundennummer und falls gewünscht die Kartenprägung und den PIN-Code an. Als Firmenkunde erwähnen Sie bitte auch die gewünschte Einkaufskategorie.

    Migrolcard Center, Postfach, 8305 Dietlikon, Tel. 0844 03 03 03, cardcenter@migrol.ch

Kartenmutation

  • Teilen Sie uns Ihre Adressänderung per Post oder E-Mail mit. Geben Sie dabei Ihre Migrolcard-Kundennummer an (Firmenadressänderungen müssen schriftlich erfolgen).

    Migrolcard Center, Postfach, 8305 Dietlikon, Tel. 0844 03 03 03, cardcenter@migrol.ch

  • Teilen Sie uns Ihre Kündigung bitte schriftlich mit. Es gelten die jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Benützung der Migrolcard.

    Migrolcard Center, Postfach, 8305 Dietlikon, Tel. 0844 03 03 03, cardcenter@migrol.ch

  • Der PIN-Code kann beim Kartenantrag gewählt werden. Falls Sie keinen persönlichen PIN-Code angegeben haben, wurde Ihnen ein Zufalls-PIN-Code vergeben. Sie können Ihren PIN-Code schriftlich bei unserem Migrolcard Center ändern lassen. Bei diesem Vorgehen wird Ihnen eine neue Migrolcard zugeschickt.

    Migrolcard Center, Postfach, 8305 Dietlikon, Tel. 0844 03 03 03, cardcenter@migrol.ch