Marktnews  Ölnotierungen gestalteten sich volatil

Die Ölnotierungen gestalteten sich in den letzten 24 Stunden volatil, nachdem die Märkte von überraschenden Kommentaren aus dem Weißen Haus aufgeschreckt wurden. Diese besagten, dass das hart erkämpfte Handelsabkommen zwischen den USA und China "vorbei" sei. Doch nach einem Dementi seitens der Amerikanischen Regierung beruhigten sich die Märkte wieder.
Steigende Nachfrage nach Ölprodukten, Spannungen im Nahen Osten, sowie eine weitere Senkung der Fördermengen in den USA dürften trotz Corona-Krise die Preise langfristig weiterhin stützen.

1 USD = 0.9449

Stand: 23.6.2020, nächstes Update: 24.6.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.