Mobilität Häufig gestellte Fragen

Alles rund um Tanken, Self-Scanning, Zahlungsmittel und -vorgänge, Migrol Rabattbons etc.

Treibstoff

  • Die von der Migrol verkauften Treibstoffe erfüllen in jedem Fall die Schweizer Normen. Benzin kann bis max. 5 % Bioethanol enthalten, Diesel bis zu max. 7 % FAME (Biodiesel). In der Schweiz bestehen sehr strenge Vorschriften für die Biokomponenten bezüglich Qualität und Herkunft der Rohstoffe (soziale, ökologische Anforderungen).

  • Die Treibstoffpreise an den Schweizer Tankstellen werden von verschiedenen Faktoren bestimmt. Die globalen Märkte für Mineralölprodukte, der US-Dollarkurs und die Frachtraten beeinflussen das Preisniveau. Zudem bewegt sich jede Tankstelle in einem lokalen Marktumfeld, welches im Wesentlichen vom vorhandenen Wettbewerb bestimmt wird.

Zahlungsvorgang

  • Es handelt sich dabei nicht um eine Belastung sondern nur um eine Reservierung, welche aus Sicherheitsgründen vorgenommen wird. Diese wird in ein paar Tagen durch die tatsächliche Buchung ersetzt. Diese Reservierung wird nicht von der Migrol vorgenommen, sondern von der Bank. Für detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

  • Sie erhalten einen «E-Guthaben-Beleg», wenn Sie einen bar bezahlten Betrag nicht oder nicht ganz abgetankt haben. Der «E-Guthaben-Beleg» ist ein Zahlungsmittel, mit dem Sie an einer beliebigen Migrol Station für den Restbetrag tanken können, indem Sie den Strichcode am Automaten scannen. Der Guthaben-Beleg wird auch von jeder Migrol Shop-Station als Zahlungsmittel akzeptiert.

Migrol Rabattbons

  • Ja, mittels Scannen des Strichcodes (EAN Code) vor dem Zahlvorgang am Zahlautomaten. Bitte beachten Sie die Bedienerführung am Automaten.

  • Beim Self-Scanning am Automaten bitte folgendes Vorgehen berücksichtigen:
    Wichtig ist jeweils, dass zuerst der Bon und/oder die Cumulus-Karte eingescannt werden und danach mit dem Zahl- und Tankvorgang weitergefahren wird.

    • Papier-Bon bereithalten oder Einlöse-Button in der Migrol App drücken (EAN-Code 180 Sek. gültig).
    • Vor der Zahlung den Coupon einscannen resp. den Strichcode (EAN-Code) in den Lichtstrahl halten, Abstand zu Scanner ca. 8 cm und etwas hin und her bewegen, der Strahl sollte den Code in der Mitte treffen.
    • Wenn der Coupon und/oder die Cumulus-Nr. akzeptiert sind, erscheint ein grüner Haken auf dem Screen mit dem Hinweis: Coupon akzeptiert.
    • Dann Zahlvorgang starten und Säulenwahl treffen.