Marktnews  Ölpreise stiegen deutlich an

Am Dienstag konnten die Ölpreise deutlich zulegen. Sie profitierten von einer positiven Entwicklung im Handelsstreit zwischen China und den USA. Die US-Regierung hat gestern beschlossen, die auf Anfang September geplante Einführung von neuen Strafzöllen auf chinesische Elektronikprodukte auf den 15. Dezember zu verschieben. Die Abgaben in der Höhe von 10 Prozent werden auf Waren wie Smartphones und Laptops erhoben.
Gestern hat das API nach Börsenschluss New York die neuesten US-Bestandszahlen für Ölprodukte veröffentlicht. Diese zeigen gegenüber der Vorwoche einen unerwarteten Anstieg der Rohöl- und Benzinvorräte von je 3.7 Mio. Fass. Analysten hatten beim Rohöl einen Lagerabbau von 2.8 Mio. Fass prognostiziert und beim Benzin unveränderte Bestände erwartet. Das DOE publiziert seine Zahlen heute Nachmittag.

1 USD = 0.9742

Stand: 14.8.2019, nächstes Update: 15.8.2019

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.