Marktnews  Sinkende Rohölbestände unterstützen Aufwärtstrend

Nach einem leicht festeren Start in den neuen Tag gaben gestern die Ölnotierungen im Verlaufe des Nachmittags etwas nach, um sich dann gegen den Abend wieder zu erholen. Am Ende des Handelstages lagen sämtliche Schlusskurse über jenen des Vortages.
Die Marktteilnehmer warteten auf die Veröffentlichung der neuesten US-Bestandszahlen durch das American Petroleum Institute (API). Beim Rohöl wurde gegenüber der Vorwoche ein Lagerabbau prognostiziert, dies gab den Ölpreisen eine kleine Unterstützung.

Nach Börsenschluss New York veröffentlichte das API seine neuesten Bestandszahlen. Diese zeigten beim Rohöl im Vergleich zur Vorwoche einen höher als erwarteten Rückgang der Bestände. Beim Benzin wurde von einem Lagerabbau von 0.4 Mio. Fass berichtet. Die Fachleute hatten einen leichten Anstieg der Vorräte um 0.2 Mio. Fass erwartet. Das Department of Energy (DOE) wird seinen Bericht heute Nachmittag publizieren. Eine Bestätigung der Zahlen des API würde für weiter steigende Ölpreise sprechen.



1 USD = 0.9794

Stand: 21.8.2019, nächstes Update: 22.8.2019

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.