Marktnews  Ölnotierungen fester

Gestern konnten die Ölnotierungen ihre am Morgen gestartete Aufwärtsbewegung im Verlaufe des Tages noch etwas verstärken, so dass am Abend klar festere Schlusskurse resultierten. Neue, Preis beeinflussende Meldungen gab es keine. Analysten sprachen von einer technischen Reaktion. Nachdem wichtige Widerstandsmarken nach oben durchbrochen wurden, verstärkte sich der Aufwärtstrend.
Ansonsten halten sich die Preis stützenden Nachrichten, wie beispielsweise die konjunkturelle Erholung in Europa und in den USA die Waage mit den Preis belastenden Neuigkeiten, allen voran die Angst vor einer zweiten Corona-Welle.

1 USD = 0.9502

Stand: 19.6.2020, nächstes Update: 22.6.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.