Marktnews  Nachfrage nach Ölprodukten steigt an

Zum Wochenschluss konnten die Ölnotierungen an den wichtigsten Handelsplätzen zulegen. Aus Händlerkreisen hörte man, dass die gute Stimmung an den Aktienbörsen die Notierungen an den Ölbörsen beflügelt hätten.
Sowohl die Fertigprodukte als auch das Rohöl konnten deutliche Gewinne erzielen.
Die Tatsache, dass immer mehr Länder die Corona-Beschränkungen lockern, führt zu einer Zunahme der Nachfrage nach Ölprodukten. Allen voran steigt der Benzinverbrauch an, weil die Menschen nach dem Wochenlangen Lockdown das Bedürfnis zum Reisen verspüren. Dass jetzt die Ölpreise nicht gleich rasant ansteigen, liegt daran, dass in diversen Ländern der Coronavirus wieder ausgebrochen ist. Betroffen sind vor allem der Süden der USA und die chinesische Hauptstadt.

1 USD = .9499

Stand: 22.6.2020, nächstes Update: 23.6.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.