Marktnews  Ölnotierungen verzeichnen zum Wochenstart deutliche Gewinne

Zum Wochenstart konnten die Ölnotierungen deutliche Gewinne verzeichnen. Die Aufwärtsbewegung war einerseits technisch bedingt, andererseits profitierten die Ölpreise von guten Konjunkturdaten aus den USA, China und Europa.
In den USA hat sich der Immobilienmarkt im Mai stark von der Corona-Krise erholt. Die Zahl der nicht abgeschlossenen Hausverkäufe stieg deutlich stärker an als Analysten erwartet hatten. In China verbesserte sich die Stimmung der Einkaufsmanager der Industriebranche. Die zweitgrösste Volkswirtschaft dürfte im Juni wieder wachsen. Heute Abend wird das API nach Börsenschluss New York die neuesten US-Bestandszahlen für Ölprodukte veröffentlichen. Analysten erwarten gegenüber der Vorwoche einen leichten Rückgang der Rohöllager um 1 Mio. Fass. Die Produktvorräte dürften ebenfalls leicht gesunken sein.

1 USD = 0.9527

Stand: 30.6.2020, nächstes Update: 1.7.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.