Marktnews  Rohöl-und Benzinbestände tiefer als erwartet

Das Rohöl- und Produkteangebot bleibt weiterhin begrenzt. Aussichten auf eine Angebotserhöhung gibt es aktuell nicht.
Nach wie vor bleibt der Anstieg der globalen Neuinfektionen mit der Delta-Variante des Coronavirus ein bestimmendes Thema am Ölmarkt. Trotz neuer Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie in einigen Regionen der Welt wird am Markt aber mittlerweile erwartet, dass sich die Erholung der Nachfrage nach Rohöl fortsetzen wird. Zuvor hatte die Pandemie-Entwicklung Nachfragesorgen am Ölmarkt ausgelöst. Momentan steht die Ölpreisbildung latent unter bullischem Einfluss. Nicht zuletzt auch, weil die Sommerreisesaison in vollem Gange ist und der Autoverkehr aufgrund der Lockdown-Lockerungen sowohl in Europa wie auch in den USA stark zugenommen hat. Gestern Abend hat das API (American Petroleum Institute) die neusten Bestandsdaten veröffentlicht. Bei den Rohöl- und Benzinbeständen gab es einen erneuten Abbau, welcher die Erwartungen deutlich übertraf. Die offiziellen Bestandsdaten des DOE (Department of Energy) werden heute Nachmittag veröffentlicht.

1 USD = 0.9151

Stand: 28.7.2021, nächstes Update: 29.7.2021

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.