Marktnews  Der Markt ist angespannt, grössere Bewegungen sind möglich.

Die Ausweitung des Krieges in Israel ist nicht auszuschliessen und kann zu weitreichenden Folgen für den Rohölmarkt haben. Zusätzlich ist nicht abzusehen, ob Venezuela, ein Land mit einem grossen Ölvorkommen, sich im internationalen Markt einfügen darf.
Die USA hat gewarnt, dass Sanktionen gegen Venezuela wieder aufgesetzt werden können. Dank dem Versprechen gegenüber der Opposition eine freie Wahl zu halten, hat die USA Sanktionen für 6 Monate ausgesetzt. Die Warnung erfolgte nach dem Urteil des venezolanischen Gerichts vom 30. Oktober das gegen die Opposition entschieden hat.
API-Daten von gestern Abend zeigten, dass die Ölvorräte um 1,2 Millionen Barrel gestiegen sind, etwas weniger als der erwartete Anstieg von 1,4 Millionen Barrel. Mitteldestillate gingen um 2,5 Millionen Fass zurück und über-traf damit den prognostizierten Rückgang von 1,6 Millionen Barrel. Benzin ging um 0,5 Millionen Barrel zurück, was nahezu identisch mit der Prognose eines Rückgangs um 0,7 Millionen Fass.

1 USD = 0.9095

Stand: 1.11.2023, nächstes Update: 2.11.2023

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.