Marktnews  Die Preise sind schwächer in den Tag gestartet

Rückgang der US-Rohölbestände und Aussicht auf Fed-Zinssenkungen.
In der 11. Kalenderwoche erhöhten die US-Raffinerien ihren Rohöldurchsatz, teilweise aufgrund der Wiederinbetriebnahme der BP-Raffinerie in Whiting, Indiana. Aussichten auf drei Zinssenkungen um jeweils einen Viertelpunkt im Laufe dieses Jahres durch die US-Notenbank Fed wirken ebenfalls unterstüt-zend. Obwohl die Fed den Zinssatz auf ihrer Sitzung am 20. März unverändert belassen hat, prognostiziert sie eine Senkung bis zum Jahresende.

Geschäftsführer Russell Hardy berichtete auf der CERAWeek by S&P Global Konferenz in Houston, Texas, dass der gestiegene Kraftstoffverbrauch aufgrund der Umfahrung des Roten Meeres zu den Gewinnen beiträgt. Die Verluste am gestrigen Tag waren darauf zurückzuführen, dass erwartet wurde, dass die Fed den Zinssatz auf ihrer Sitzung am 20. März unverändert belassen würde.

1 USD = 0.8962

Stand: 21.3.2024, nächstes Update: 22.3.2024

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.