Marktnews  Im frühen Handel zeigen sich Brent und Nymex Rohöl wenig verändert

Investoren warten auf die Veröffentlichung der DOE-Lagerbestandsdaten heute Nachmittag
Investoren warten auf die Veröffentlichung der DOE-Lagerbestandsdaten heute Nachmittag, die aufgrund des Juneteenth-Feiertags in den USA gestern um einen Tag verschoben wurden. Wegen des US-Feiertags am Mittwoch fand an der Nymex kein Settlement für
WTI-Rohöl, Heizöl und Benzin statt. Die API-Lagerbestandsdaten zeigten am Dienstagabend einen unerwarteten Anstieg der Rohölbestände, was das Kursniveau dämpft. Unterstützung kommt von der Hoffnung auf eine höhere Nachfrage, nachdem die Opec in ihrem Monatsbericht letzte Woche ihre Prognosen für dieses Jahr und 2025 unverändert optimistisch hielt. Die EIA hat ihre Prognose für die globale Nachfrage dieses Jahr nach oben korrigiert. Darüber hinaus hat sich die Erwartung verstärkt, dass die US-Notenbank Fed im September die Zinsen senken wird. In der Zwischenzeit wurde für Teile von Südtexas und Nordostmexiko eine Warnung vor einem Tropensturm ausgegeben, der starke Regenfälle und Überschwemmungen mit sich bringt. Es wird erwartet, dass der Sturm die Schiff-zu-Schiff-Transferoperationen vor der Küste von Texas beeinträchtigen wird.

1 USD = 0.8842

Stand: 20.6.2024, nächstes Update: 21.6.2024

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.