Marktnews  Noch keine Reaktion an den Börsen nach Zwischenfall im Persischen Golf

Nach den massiven Abschlägen vom Donnerstag wurden am Freitag bei den Ölprodukten die üblichen technische Korrekturen vorgenommen. Die Gegenbewegung fiel allerdings nicht so deutlich aus, wie die Abwärtsbewegung zuvor.
Über das Wochenende gab es im Persischen Golf einen erneuten Zwischenfall. Die iranische Revolutionsgarden sollen in der Nähe der Insel Farsi ein «ausländisches» Schiff gestoppt und in den Hafen von Buschehr gebracht haben, so berichtete die iranische Nachrichtenagentur IRNA. Beim gestoppten Schiff soll es sich um den irakischen Tanker Hita handeln, der illegales Dieselöl an Bord haben soll. Die Börsen haben auf diesen Zwischenfall bis dato nicht reagiert. In den USA ist die Anzahl der aktiven Ölabbaustellen vergangene Woche von 776 auf 770 gesunken. Zurzeit sind so wenig Anlagen aktiv, wie seit 18 Monaten nicht mehr.

1 USD = 0.9791

Stand: 5.8.2019, nächstes Update: 6.8.2019

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.