Marktnews  US-Bestandszahlen im Fokus der Marktteilnehmer

Der Öl Handel war gestern ziemlich ereignislos und endete mehrheitlich mit tieferen Schlusskursen. Lediglich die New Yorker Benzinnotierungen konnten ein leichtes Plus verzeichnen. Dem Markt fehlten Preis beeinflussende Impulse. Die Händler warteten auf Neuigkeiten betreffend die Verhandlungen für ein Handelsabkommen zwischen China und den USA.
In einer Rede am gestrigen Dienstagabend sagte US-Präsident Trump, die zwei Nationen stünden kurz vor der Finalisierung des Abkommens. Er nannte jedoch weder Zeit noch Ort für die Vertragszeremonie. Die Marktteil-nehmer nahmen von dieser Information enttäuscht Kenntnis. Heute Abend wird das APR die neuesten US-Bestandszahlen für Ölprodukte veröffentlichen. Zur eintägigen Verspätung ist es wegen dem Veterans Day gekommen, der am Montag gefeiert wurde. Fachleute tippen gegenüber der Vorwoche auf eine Zunahme der Rohöllager um 1.6 Mio. Fass.

1 USD = 0.9914

Stand: 13.11.2019, nächstes Update: 14.11.2019

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.