Marktnews  Anstieg der Rohölvorräte höher als erwartet

Gestern tendierten die Ölnotierungen unterschiedlich. Während die Produkte Benzin und Rohöl in New York leicht unter Druck gerieten, endeten die Heizölnotierungen dies und jenseits des Atlantiks im positiven Bereich, genau gleich, wie das in London gehandelte Rohöl der Sorte Nordsee Brent. Fachleute nannten als Grund für die Schwäche des New Yorker Rohöls den Lageraufbau in den USA.
Das DOE (Department of Energy) berichtet gestern von einem Anstieg der Rohölvorräte gegenüber der Vorwo-che um 2.2 Mio. Fass. Analysten hatten lediglich eine Zunahme der Vorräte um 1.5 Mio. Fass erwartet. Zuvor erhielten die Ölnotierungen Unterstützung durch eine Aussage des Wirtschaftsberaters im Weissen Haus, Larry Kudlow, wonach die Gespräche mit Peking sehr konstruktiv seien und man kurz davon sei, einen Vertrag abzu-schliessen.

1 USD = 0.9886

Stand: 15.11.2019, nächstes Update: 18.11.2019

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.