Marktnews  Ölnotierungen zum Wochenstart unter Druck

Zum Wochenstart gerieten die Ölnotierungen deutlich unter Druck. Dies aufgrund einer Meldung, wonach China betreffend ein Abkommen im Handelsstreit mit den USA nicht mehr so optimistisch sei, weil US-Präsident Trump die Strafzölle nicht streichen wolle.
Zudem wolle China das drohende Amtsenthebungsverfahren und allenfalls auch die US-Präsidentschaftswahlen im kommenden Jahr abwarten. Am vergangenen Freitag noch sorgten optimistische Töne aus Washington für einen Anstieg der Ölpreise.

Die Veröffentlichung der aktuellen US-Bestandszahlen für Ölprodukte könnten dem Markt neue Impulse verleihen. Gemäss ersten Umfragen prognostizieren die Analytiker gegenüber der Vorwoche einen Lageraufbau beim Rohöl von 1.1 Mio. Fass. Das API wird seine Zahlen heute Abend nach Börsenschluss New York publizieren.

1 USD = 0.9893

Stand: 19.11.2019, nächstes Update: 20.11.2019

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.