Marktnews  Massive Zunahme der Rohölbestände

Die Ölnotierungen gaben gestern Vormittag aufgrund der neusten Daten des American Petroleum Institute (API) zuerst etwas nach, konnten aber bis zum Mittag den verlorenen Boden wieder gut machen und in der Folge sogar deutlich steigen.
Später erwiesen sich die Kurschwankungen als reine technische Positionsmanöver im Vorfeld der Veröffentlichung der Bestandszahlen des Department of Energy (DOE). Am späten Nachmittag sorgte dann die Mitteilung über eine massive Zunahme der Rohölbestände für einen Kurseinbruch. Der Anstieg um 7.9 Mio. Fass übertraf sowohl die Erwartungen zum Wochenbeginn als auch jene des API (+4.3 Mio. Fass). Dagegen fielen die Abnah-men der Benzin- und Heizölvorräte in den Hintergrund. Der Preisrückgang wurde auch durch die Meldung dass ein Handels-Teilabkommen zwischen den USA und China erst im Dezember stattfinden könnte unterstützt.

1 USD = 0.9923

Stand: 7.11.2019, nächstes Update: 8.11.2019

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.