Marktnews  Im frühen Freitagshandel gaben die Kurse deutlich nach

Die Ölnotierungen präsentierten sich gestern etwas fester und konnten leichte Gewinne verzeichnen. Aussichten auf einen baldigen Handelsdeal zwischen den USA und China sorgten für eine positive Grundstimmung.
Am späteren Nachmittag kamen jedoch erneut Zweifel auf, ob es in den nächsten Tagen tatsächlich eine Einigung geben soll. Angeblich gibt es in der US-Regierung Widerstand gegen das geplante Abkommen. Es sei ursprünglich nicht Bestandteil des im Oktober vereinbarten Teilabkommens gewesen, Strafzölle zurückzunehmen. Der Handelsstreit könnte sich also fortsetzen und die Wirtschaft weiterhin belasten.

Im frühen Freitagshandel gaben Kurse bereits deutlich nach. Die Aussage von OPEC Generalsekretär Barkindo, dass derzeit keine Notwendigkeit für eine Ausdehnung der Förderkürzungen besteht, hat eine stark dämpfende Wirkung auf die Ölwerte. Die nächste OPEC-Sitzung findet Anfang Dezember statt.

1 USD = 0.9956

Stand: 8.11.2019, nächstes Update: 11.11.2019

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.