Marktnews  Ölnotierungen zeigen sich etwas schwächer

Bei geschlossener New Yorker Börse (Presidents Day) tendierten gestern die Ölnotierungen an der Londoner ICE unterschiedlich. Während die Rohölpreise nochmals leicht zulegen konnten, gaben die Gasölnotierungen etwas nach.
Die aktuell zwei wichtigsten Preis bestimmenden Faktoren sind weiterhin das Corona Virus und die mögliche Produktionskürzung der OPEC+ Staaten. Die grossen Ölförderer können sich offenbar nicht dazu entschliessen, die für Anfang März geplante Sitzung vorzuziehen. Dies obwohl sie mit einer schwächeren Rohölnachfrage konfrontiert werden. Aufgrund des Corona Virus sinkt der Bedarf an Rohöl vor allem in China. Unterdessen wachsen die Sorgen vor einer weltweiten Ausbreitung des Virus. Allerdings relativiert die WHO auch, dass ausserhalb der am stärksten betroffenen zentralchinesischen Provinz Hubei nur ein sehr kleiner Bruchteil der Weltbevölkerung von der Epidemie betroffen sei.

1 USD = 0.9797

Stand: 18.2.2020, nächstes Update: 19.2.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.