Marktnews  US-Bestandszahlen besser als erwartet

Gestern vermochten die Rohölnotierungen dies und jenseits des Atlantiks nochmals zuzulegen. Die Produkte hingegen wurden bis zum Ende des Tages im negativen Bereich gehandelt. Die Lockerungen der Massnahmen gegen die Ausbreitung des Corona Virus haben zur Folge, dass immer mehr Volkswirtschaften ihre Produktion hochfahren und als Folge davon Nachfrage nach Ölprodukten ansteigt.
Seit zwei Tagen gibt es allerdings auch Anzeichen für Rückschläge bei der Bekämpfung der aktuellen Pandemie. In Südkorea und in kleinen Teilen von China mehrt sich die Anzahl der Ansteckungen wieder. Südkorea ist teilweise in den Lockdown zurückgekehrt. Die Öl Börsen reagieren heute Morgen mit Abschlägen auf diese Entwicklung. Zusätzlich belasten die über den Erwartungen höheren US-Ölvorräte die Ölpreise. Gemäss dem API sind in den USA die Rohölvorräte gegenüber der Vorwoche um 7.6 Mio. Fass angestiegen. Analysten hatten einen Lageraufbau von 4.3 Mio. Fass vorausgesagt. Das DOE wird seine Zahlen heute Nachmittag veröffentlichen.

1 USD = 0.9694

Stand: 13.5.2020, nächstes Update: 14.5.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.