Marktnews  Ölnotierungen tendieren fester

Bei geschlossener New Yorker Börse (Memorial Day) war der Öl Handel gestern ziemlich ereignisarm. An der Londoner ICE, wo etliche Händler einen Freitag eingezogen hatten, wurden beim Gasöl noch Korrekturen gegenüber den freitäglichen Schlusskursen in New York vorgenommen. Deshalb war die Veränderung zum Vortag relativ gross. Grundsätzlich tendierten die Ölnotierungen aber nur leicht fester.
Analysten rechnen aufgrund der globalen Rückkehr zur Normalität mit einer steigenden Nachfrage nach Ölprodukten. Erste Zahlen aus China bestätigen diesen Trend. Das Land mit der zweitgrössten Volkswirtschaft der Welt hat im April 9.84 Mio. Fass Rohöl importiert. Das sind 0.16 Mio. Fass mehr als im März. Die Marktteilnehmer werden sich diese Woche auf die US-Bestandszahlen fokussieren. Diese werden aufgrund des gestrigen US-Feiertages mit einer Verzögerung von einem Tag veröffentlicht. Erste Trends können wir Morgen bekanntgeben.

1 USD = 0.9692

Stand: 26.5.2020, nächstes Update: 27.5.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.