Marktnews  Bestandszahlen im Fokus der Marktteilnehmer

Die Volatilität der gestrigen Ölnotierungen war vor allem technischer Natur. Die gestern Abend veröffentlichten US-Rohölbestände (API-Werte) stiegen gegenüber der letzten Woche um 1.7 Mio. Fass auf ein Rekordniveau. Die Sorgen, dass der Markt kurzfristig überversorgt sein wird, nehmen zu. Dagegen sanken die Bestände von Benzin und Heizöl. Während der Markt kaum auf die API-Zahlen reagiert, werden die EIA-Zahlen von heute mit Spannung erwartet.
Mittel- bis langfristig wird die steigende Nachfrage nach Ölprodukten, eine weitere Senkung der Fördermengen und die Corona-Krise die Preise beeinflussen. Heute Nachmittag wird das DOE seine US-Bestandszahlen für Ölprodukte veröffentlichen.

1 USD = 0.9451

Stand: 24.6.2020, nächstes Update: 25.6.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.