Marktnews  Ölnotierungen stabil

Gestern Nachmittag zeigten sich die Preise weiterhin ohne klare Richtung. Zum einen gab es preisstützende Elemente, wie zum Beispiel die überraschend gesunkenen US-Lagerbestände. Auch gab es Berichte über eine langsame Erholung der Wirtschaft einzelner Länder und die damit einhergehende steigende Nachfrage nach Erdölprodukten.
Vorderhand überwiegen eher preisdämpfende Faktoren. Corona ist weiterhin auf dem Vormarsch. Nicht nur in den USA nehmen die Fälle stark zu, sondern auch in weiten Teilen der Welt. Erneute Lockdowns könnten die wirtschaftliche Erholung und somit die Nachfrage nach Ölprodukten gefährden. Auch die Meldung der OPEC+, dass ab August wieder mehr Rohöl gefördert wird, wirkt dämpfend auf die Kurse. Zusammenfassend kann die aktuelle Preissituation als aussergewöhnlich stabil bezeichnet werden.

1 USD = 0.9446

Stand: 17.7.2020, nächstes Update: 20.7.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.