Marktnews  Ölnotierungen fester

Zum Wochenauftakt zeigten sich die Preise fester als erwartet. Die EU verabschiedete nach vier Tagen Verhandlungen ein 750-Milliarden-schweres Hilfspaket, welches die Nachfrage nach Energie ankurbeln könnte. Ebenfalls preisstützend wirkte das erneute Absinken der Zahl der US-Förderanlagen auf ein neues Rekordtief. Ferner erwarten die Analysten, dass die US-Öl-Bestände diese Woche erneut sinken, was sich angebotsseitig negativ auswirken könnte.
Heute Abend wird das American Petroleum Institute (API) nach Börsenschluss in New York die neuesten US-Bestandszahlen für Ölprodukte veröffentlichen. Die Rohöllager in den USA dürften gegenüber der Vorwoche um 2 Mio. Fass tiefer sein. Das Department of Energy (DOE) wird seine Zahlen morgen Nachmittag publizieren.

1 USD = 0.9384

Stand: 21.7.2020, nächstes Update: 22.7.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.