Marktnews  Ölnotierungen fester

Gestern Nachmittag veröffentlichte das Department of Energy (DOE) die US-Bestandeszahlen für Ölprodukte und bestätigte die Zahlen vom American Petroleum Institute (API) vom Dienstag: Die Rohöl- und Mitteldestillatbestände stiegen um 4.9 beziehungsweise um 1.1 Millionen Fass. Diese Aufbauten sorgten für einen kurzfristigen Preisnachlass auf dem internationalen Handelsparkett. Die Benzinbestände sanken hingegen, was auf eine gestiegene Nachfrage zurückzuführen ist.
Heute Morgen zeigten sich die Ölpreise wieder fester. Die Einigung der EU-Mitgliedstaaten auf ein historisches Finanz-Hilfspaket in der Gesamthöhe von 1,8 Billionen Euro sorgt für Hoffnung auf eine verstärkte Erholung der Wirtschaft und somit auf eine Zunahme der Nachfrage. Erfreuliche Ergebnisse von Covid-19-Impfstoffstudien sorgten neben den Konjunkturmassnahmen der EU für eine positive Stimmung bei den Marktteilnehmern. Steigende politische Spannungen zwischen den USA und China könnten die positive Stimmung am Markt jedoch schnell trüben.

1 USD = 0.9283

Stand: 23.7.2020, nächstes Update: 24.7.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.