Marktnews  Preise geben weiter nach

Zum Wochenstart setzten die Ölnotierungen die Abwärtsbewegung fort. Für eine weitere Entspannung der Preise sorgte der Umstand, dass Saudi-Arabien die Preise für Rohöllieferungen nach Asien für den Oktober auf das niedrigste Level seit vier Monaten gesenkt hat.

Die steigenden Coronazahlen im asiatischen Raum liessen die Rohölnachfrage deutlich sinken. Neben der schwachen Nachfrage normalisiert sich die Ölförderung im Golf vom Mexiko zusehends. Diese war nach dem Hurrikan «Laura» unterbrochen worden. Darüber hinaus verzeichnete die OPEC+ Allianz im August einen höheren Output an Rohöl. Verglichen mit Mai bis Juli hat die OPEC+ im August gemäss Schätzungen 2 Mio. Fass pro Tag mehr gefördert. In den USA fand gestern der «Labor Day» statt. Dieser Feiertag markiert gleichzeitig auch das Ende der «Driving Season». Damit dürfte die Benzin-Nachfrage in den USA weiter zurückgehen. Wegen des «Labor Day» werden die neusten US-Bestandsdaten mit einem Tag Verzögerung publiziert.

1 USD = 0.9176

Stand: 8.9.2020, nächstes Update: 9.9.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.