Marktnews  Munteres Auf und Ab bei den Ölpreisen

Einmal mehr starteten gestern die Ölnotierungen bei Handelsbeginn klar fester. Nach der Veröffentlichung der neuesten US-Bestandszahlen durch das DOE zeigten sie auch keine Schwäche, legten allerdings trotzt des deutlichen Lagerabbaus beim Rohöl auch nicht mehr zu. Im Gegenteil: nach dem der Gasölhandel in London beendet wurde, setzte in New York eine leichte Abwärtsbewegung ein.

Die Ölpreise werden zurzeit klar von der physischen Nachfrage nach Öl und von der Erwartungshaltung der Marktteilnehmer gesteuert. Beide Faktoren stehen unter negativen Vorzeichen. Die globale Nachfrage leidet aufgrund der schwächelnden Wirtschaft aber auch wegen dem Handelsstreit zwischen China und den USA. Die Prognosen des IWFs betreffend das Wirtschaftswachstum in den kommenden Monaten lassen darauf schlies-sen, dass der Bedarf an Ölprodukten tiefer sein wird als noch zu Jahresbeginn prognostiziert.




1 USD = 0.9864

Stand: 25.7.2019, nächstes Update: 28.7.2019

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.