Marktnews 

Die Ölnotierungen tendierten am Dienstag unterschiedlich. Gasöl in London und Benzin in New York wurden etwas höher gehandelt, während die beiden wichtigsten Rohölsorten und Heizöl in New York leichte Verluste hinnehmen mussten. Die Ölpreise wurden teils durch die freundliche Stimmung an den Finanzmärkten gestützt.
In Europa hofft man auf eine möglichst schnelle Einigung beim Brexit-Abkommen. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete gestern, dass die Verhandlungsdelegationen Grossbritanniens und der EU unmittelbar vor einer Übereinkunft zu einem Textentwurf stünden. Die Verhandlungen zwischen China und den USA scheinen nicht so flott voranzukommen. Selbst wenn es in nächster Zeit zu einer Einigung kommen würde, so dürfte die globale Nachfrage nach Erdöl wegen der Verlangsamung des globalen Wirtschaftswachstums bescheiden bleiben. Heute Abend wird das API nach Börsenschluss New York die neuesten US-Bestandszahlen für Ölprodukte veröffentli-chen. Fachleute tippen beim Rohöl gegenüber der Vorwoche auf einen Lageraufbau von 2.8 Mio. Fass.

1 USD = 0.9966

Stand: 16.10.2019, nächstes Update: 17.10.2019

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.