Marktnews  Ölnotierungen legten am Donnerstagnachmittag zu

Nach einem schwächeren Start in den neuen Tag drehten die Ölnotierungen am Donnerstagnachmittag in die Gewinnzone ab und legten bis zum Börsenschluss nochmals zu. Dabei entfernten sie sich von den wichtigen Unterstützungsmarken, welche zwei Tage vorher nach unten getestet worden waren.
Allgemein werden die aktuellen Ölpreise immer noch als günstig eingestuft. Deshalb bricht an den internationalen Märkten die Kaufwelle nicht ab. Positive Zahlen vom US-Arbeitsmarkt stärkten in den letzten zwei Tagen den US-Dollarkurs. Dies führt dazu, dass Ölprodukte für Kunden ausserhalb des Dollar-Raums teurer werden, was kurzfristig Auswirkungen auf die Nachfrage haben könnte. Das Corona Virus und der damit sinkende Ölbedarf in China ist immer noch ein Thema bei den Händlern aber auch bei den Ölproduzenten. Russland gerät betreffend den Beschluss, die Fördermengen weiter zu kürzen immer stärker unter Druck.

1 USD = 0.9802

Stand: 14.2.2020, nächstes Update: 17.2.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.