Marktnews  Marktteilnehmer haben Bestandsdaten im Fokus

Gestern haben die Ölnotierungen in ihrer Aufwärtsbewegung eine Pause eingelegt. Fallende Aktienkurse und eine Gewinnwarnung von Apple verunsicherten die Marktteilnehmer. Die Warnung des IT-Riesen zeigt, dass die Negativfolgen des Corona Virus weltweit zu spüren sind. In Japan schwächelt die Wirtschaft plötzlich ohne ersichtlichen Grund. Das Land der aufgehenden Sonne hat weltweit die viertgrösste Ölnachfrage.
In China ist die Zahl der am Corona Virus erkrankten Menschen auf über 74'000 angestiegen, mehr als 2'000 Menschen sind bis jetzt gestorben. Chinas Präsident Jinping liess verlauten, dass im Zusammenhang mit dem Virus die Präventions- und Kontrollmassnahmen sich in «einer entscheidenden Phase» befänden. Heute Abend wird das API nach Börsenschluss New York die neuesten US-Bestandszahlen für Ölprodukte veröffentlichen. Fachleute tippen gegenüber der Vorwoche auf eine Zunahme der Rohölvorräte um 3.8 Mio. Fass. Das DOE wird seine Daten morgen Nachmittag publizieren.

1 USD = 0.9827

Stand: 19.2.2020, nächstes Update: 20.2.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.