Marktnews  Ölnotierungen legten zum Wochenschluss deutlich zu

Zum Wochenschluss konnten die Ölnotierungen deutlich zulegen. Die Marktteilnehmer nehmen zur Kenntnis, dass immer mehr Länder ihre Restriktionen lockern, welche aufgrund des Coronavirus eingeführt wurden und rechnen mittelfristig mit einer Erhöhung der Nachfrage nach Ölprodukten.
Parallel zur globalen Belebung der Wirtschaft wird die weltweite Ölproduktion zurückgefahren. In den USA ist die Anzahl der aktiven Ölabbaustellen vergangene Woche um 33 Einheiten gesunken. Damit sind jetzt noch 292 Anlagen in Betrieb. Anfang Januar dieses Jahres waren es noch deren 670. Russland soll seine Produktion ebenfalls spürbar gekürzt haben.

1 USD = 0.9719

Stand: 11.5.2020, nächstes Update: 12.5.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.