Marktnews  Ölnotierungen etwas fester

Gestern präsentierten sich die Ölnotierungen den ganzen Tag fester. Erst gegen den späteren Abend setzte bei den Rohölnotierungen eine Abwärtsbewegung ein, nachdem wichtige Widerstandsmarken nach oben nicht durchbrochen werden konnten.
Nebst der Belebung der Nachfrage nach Ölprodukten gibt es immer mehr Anzeichen dafür, dass die Ölpreise über kurz oder lang wieder zulegen könnten. Saudi-Arabien hat für seine Lieferungen in den asiatischen Raum die in Aussicht gestellten Rabatte wieder gestrichen und damit einen indirekten Preisaufschlag vorgenommen. Dieser Schritt war nur aufgrund der verbesserten Nachfrage nach Öl möglich. In den USA und Kanada wird erwartet, dass die Fördermengen im Juni um 1.7 Mio. Fass pro Tag tiefer sein werden. In Texas, dem Staat mit den grössten Ölfördermengen, soll die Produktion schon im Mai um 20 Prozent oder 1 Mio. Fass pro Tag sinken.

1 USD = 0.9729

Stand: 8.5.2020, nächstes Update: 11.5.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.