Marktnews  Schwacher Start in die neue Handelswoche

Die vergangene Woche schloss mit einem neuen Tagestief ab. Das Corona-Virus, beziehungsweise dessen Auswirkungen auf die globale Wirtschaft belasten die Ölnotierungen weiterhin. Zwar spricht man immer wieder davon, dass Zeichen einer deutlichen Erholung erkennbar sind. Von der ursprünglichen Situation vor der Krise ist man jedoch nach wie vor weit entfernt. Die steigenden Coronavirus-Fälle dämpfen die Stimmung an den Börsen.
Und so starteten die Ölnotierungen auch in die neue Woche mit weiteren Abschlägen. Die Benzinnachfrage in den USA bricht aufgrund erneuter Lockdowns ein, die Rohölimporte in Japan sanken um 14.5% gegenüber Vorjahr. Dies sind nur wenige Schlagzeilen, welche belegen, dass die Nachfrage dem Angebot weiterhin hinterherhinkt. Es herrscht eine allgemeine Verunsicherung bei den Marktteilnehmern, welche sich in den Kursen der vergangenen Tage widerspiegelt. So stabil wie in den letzten Wochen bewegten sich die Ölnotierungen schon lange nicht mehr.

1 USD = 0.9403

Stand: 20.7.2020, nächstes Update: 21.7.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.