Marktnews  Tiefe US-Bestandszahlen

Gestern verzeichneten die Ölnotierungen leichte Kursgewinne. Stützend wirkte dabei die Hoffnung, dass es in den USA noch in dieser Woche eine Einigung über das Coronahilfspaket geben könnte. Zudem steigt die Industrieproduktion Chinas und sorgt für eine erhöhte Nachfrage.
Nach zuletzt positiven Wirtschaftsdaten aus den USA, der EU und China sorgen Spekulationen auf eine weitere Erholung der globalen Wirtschaft für Auftrieb. Begrenzt wurde der Aufwärtsspielraum auch durch die gestiegenen Spannungen zwischen den USA und China. Gestern hat das API (American Petroleum Institute) nach Börsenschluss die neuesten US-Bestandszahlen veröffentlicht. Diese zeigen gegenüber der Vorwoche eine stärkere Abnahme der Rohölvorräte als erwartet wurde. Sollte heute Nachmittag das DOE (Department of Energy) die Zahlen des API bestätigen ist ein Preisanstieg denkbar.

1 USD = 0.9165

Stand: 12.8.2020, nächstes Update: 13.8.2020

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.